Häufig gestellte Fragen
Alles, was Du über die Buchung von Events bei guiders wissen musst
Wie kann ich ein Event anfragen?
Auf jeder Event-Seite gibt es einen Button, um Deinen Wunschtermin anzufragen. Die folgenden Informationen benötigen wir dabei von Dir: Kontaktdaten, Datum und Uhrzeit, Sprache, Teilnehmerzahl und ggf. die Location. Etwaige Fragen kannst Du ins Freitextfeld eingeben.
Wie kann ich ein Event buchen?
Wenn wir Deine Anfrage erhalten haben, prüfen wir die Verfügbarkeit und Du erhältst ein unverbindliches Angebot, das Du annehmen kannst.
Wie kann ich Personen nachbuchen?
Bitte schreibe uns dazu eine E-Mail an info@guiders.de unter Angabe der Personenzahl, und wir prüfen die Verfügbarkeit.
Verpflichte ich mich zur Buchung, wenn ich ein Event anfrage?
Eine Anfrage ist bei uns immer unverbindlich.
Von wem erhalte ich eine Rechnung? Wie zahle ich?
Du erhältst eine Rechnung vom Veranstalter des Events, die Du per Überweisung begleichen kannst.
Wie storniere ich ein Event oder einzelne Personen? Wie hoch sind die Stornogebühren?
Für eine Stornierung schreibe uns bitte eine E-Mail an info@guiders.de unter Angabe der Zahl der Personen, die storniert werden sollen. Die Storno-Gebühren findest Du auf der jeweiligen Event-Seite oder in den AGBs aus dem Angebot.
Wer veranstaltet die Events auf guiders.de?
Die Events veranstaltet die Guiders GmbH – außer es ist als Partner-Event gekennzeichnet. Auf der jeweiligen Event-Seite ist der Veranstalter angegeben, sofern es sich um einen Partner handelt.
Wer stellt die Location bei den Events?
Auf jeder Event-Seite findest Du Informationen dazu, ob das Event im öffentlichen Raum oder bei Eurem Veranstalter stattfindet, oder ob Ihr eine entsprechende Fläche bzw. Räumlichkeit stellen müsst.
Ist bei den Events ein Catering dabei?
Falls ein Catering inklusive oder optional angeboten wird, steht dies auf der Event-Seite unter der Rubrik Leistungen. Ab 100 Personen kannst Du ein Catering immer individuell anfragen.
Was passiert bei schlechtem Wetter?
Unsere Events finden grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Eine Ausnahme bilden Glatteis und eine amtliche Unwetterwarnung.
Gibt es bei guiders auch Indoor-Events?
Ja, Du kannst diese über den entsprechenden Tag „Indoor“ auf der Webseite finden. Oder wir beraten Dich gerne per E-Mail oder telefonisch zu unseren Bürozeiten.
Ich habe einen guiders Gutschein. Wie kann ich diesen einlösen?
Bitte setze Dich dazu per E-Mail unter Angabe des Gutschein-Codes und des Betrages mit uns in Verbindung.
Kann ich als Hotel Partner von guiders.de werden?
Ja, natürlich. Schreibe uns einfach eine Mail an info@guiders.de.
Hast Du Deine Antwort nicht gefunden?
In der Regel antworten wir innerhalb von 24 Stunden. Wir schätzen Dein Vertrauen und freuen uns, Dir weiterzuhelfen!